Newa

Referenzen


Finalist Pole Theatre Germany 2017, Semi Pro Comedy

6. Platz PSO Zürich 2018, Artistic Level 3

 

Ausbildung

  • XPERT Children's Pole & Aerial Teacher
  • ElevatED Pole Level 1 mit Emily Sanderson (2018)

Weiterbildung


Workshops

Mareen Leykauf

 

 


 

Poledance - eine Sportart, die mich von Anfang an fasziniert hat. Ich habe meine gesamte Jugend Fußball gespielt und das auch mit großer Begeisterung, aber dennoch war es nie etwas, womit ich mich so identifizieren konnte, wie ich es jetzt mit Poledance tue.

 Mit 16 Jahren habe ich meinen ersten Poledance-Kurs gemacht, es jedoch dann erstmal wieder dabei belassen, es war mir zu der Zeit noch zu viel Tänzerisches. Damals hätte ich nie gedacht, dass gerade dieser Aspekt mich zwar herausfordern, aber ebenso begeistern wird. Das Tanzen ist für mich eine ganz neue Erfahrung und gibt mir ein Gefühl für meinen Körper, das ich so nicht kannte.

 In Würzburg habe ich mit Poledance angefangen, weil ich durch die fehlende Muskulatur immer mehr Probleme mit meinem Rücken bekommen und mich nicht mehr wohlgefühlt habe. Ich wusste, dass man mit Poledance den ganzen Körper trainiert und, dass es mir helfen wird Muskeln aufzubauen, ich habe jedoch nicht geahnt, dass es mich so sehr in seinen Bann ziehen wird! (Und die Rückenschmerzen sind auch komplett verschwunden!)

 Am Anfang waren es die schnellen Fortschritte, später dann das Gefühl, wenn man einen Trick, an dem man so lange gearbeitet hat, endlich schafft, was mich dazu gebracht hat so viel Zeit, Energie und Freude mit diesem Sport zu verbringen, zu investieren und zu erleben.

 

Durch Poledance habe ich ein komplett neues Körpergefühl und einen anderen Bezug zu meinem Körper gewonnen. Aber auch für meinen Geist und mein seelisches Wohlbefinden hat es mir sehr viel gebracht! Ich habe einen Weg gefunden meine Gefühle auszudrücken und ich habe ein Hobby, mit dem ich mich identifizieren kann, das mir Kraft gibt und so viel für mein Selbstbewusstsein tut!

Ich bin froh, mich aufgerafft zu haben und im Vertical gelandet zu sein! Und ich freue mich diese Begeisterung, Freude, Energie und Kraft jetzt an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben zu dürfen.